Aussteller vorgestellt - Locoporella



Der Name ist Programm, denn übersetzt aus dem Spanischen bedeutet „loco por ella“ „verrückt nach ihr“. Sehr passend für Wolle wie ich finde ;)


Anette Krupka färbt unter dem Label Locoporella


Hinter Locoporella steckt Annette Krupka, die zum Glück für uns aus dem schnöden Büroalltag als Informatikkauffrau ausbrechen musste, um die Welt ein bisschen wolliger zu gestalten. Annette strickt seit Kindertagen und ist auch bei sonstigen Hobbies künstlerisch unterwegs: egal ob Malen oder auch das Nähen von Bekleidung und da musste ich staunen: Film Kostümen (darüber sollten wir uns mal unterhalten liebe Annette), hier ist Inspiration pur zu finden.




Ihre Werkstatt startete in der badenwürttembergischen Hauptstadt Stuttgart im Ortsteil Möhringen und befindet sich mittlerweile in zwei Hinterhäusern in Stuttgart Vaihingen. Jedoch platzen auch diese aus allen Nähten... der nächste Umzug wird folgen...



Wer ihre Wollfeststände bereits erblicken konnte, wird gemerkt haben, dass hier auf internationalem Niveau ausgestellt wird – eben so, wie man sich einen Wollfeststand wünscht: Anleitungen, wunderschöne Modelle zum Anschauen und Anfassen, Zubehör à la SOAK Wollwaschmittel (welches übrigens nicht nur umweltfreundlich ist sondern auch nicht ausgewaschen werden muss... ein Pluspunkt für die Faultiere unter uns) und vor allem WOLLE! Wolle in allen möglichen Farbvarianten, egal ob gesprenkelt, solide Färbungen, verschiedene Garnqualitäten und Garnstärken: Sockengarne und Singles in Fingeringstärke wahlweise auch mit Tweed, DK Garne, Ministränge und all das aus schönen Materialien wie Merino, Yak, Seide, Surialpaka. Aber schaut doch mal selbst:




Annette legt wert auf Farbvielfalt und Kombinationsmöglichkeiten, weswegen es für eure zukünftigen Strickgroßprojekte nicht nur sorgfältig zusammengestellte Sets gibt, ihr bekommt auch die Möglichkeit euch eure Oberteile und Tücher selbst zusammenzustellen.




Wollt ihr einen Vorgeschmack? Locoporella findet ihr auf folgenden Plattformen:

Webshop: https://locoporella.de

Facebook: https://www.facebook.com/locoporella.wolle

Instagram: @locoporellawolle

119 Ansichten
  • Instagram

Instagram

©2019 by Mainzer Wollkur